Online-Marketing

Erfolgreich mit dem eigenen Unternehmen im World Wide Web

Die Kunst der Integration des Online-Marketings in den Marketing-Mix

"Ich weiß, daß die Hälfte meines Werbebudgets herausgeworfenes Geld ist... ich weiß leider nur nicht welche Hälfte." (Henry Ford)

Die Gewinnung von Neukunden über das Internet ist heute fester Bestandteil praktisch aller Marketingformen. Ein Marketing-Mix ohne den Faktor Online-Marketing ist eigentlich kaum mehr denkbar - denn gesucht wird heute alles im Internet. Seien es Waren oder Dienstleistungen, Preisvergleiche oder Empfehlungen - alles läuft im Marketingkanal "Internet" zusammen.

Soweit nichts Neues. Aber auch die einzelnen Marketing-Formen im Internet sind ständigen Änderungen und Neuerungen unterzogen. Genügte es vor ein paar Jahren schon ein wenig Budget für AdWords-Werbung locker zu machen, so geht man damit heute fast zwangsläufig damit in der Masse unter. Die Konsumenten sind vor allem wählerischer geworden. Ein Click-Trough auf die eigenen Internetseiten war früher häufig schon ein sicherer Kontakt...heute nähern sich die Absprungraten (also Besucher, die nach der ersten Seite diese schon wieder verlassen) schnell gegen 100%. Das muss nicht an schlechten Seiten oder schlechtem Inhalt liegen...der Besucher informiert sich nur gerne vielfältiger: Hat dieser Anbieter eine funktionierende Facebook-Community? Wieviele böse Kommentare gibt es bei Qype? Ist die Seite überhaupt sicher?

Unsere Einzelleistungen im Bereich Online-Markting

  • Suchmaschineoptimierung SEO
  • Suchmaschinenmarketing SEM
  • Social Media Marketing
  • Facebook Marketing
  • eMail-Marketing
  • Video Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Online PR
  • Virales Marketing
  • Online Reputation Management
  • Help-Desk Lösungen
Copyright ©2017 digital-abstract Starnberg und deren Lizenzgeber.
Online-Marketing, SEO und TYPO3 Starnberg/München