Die eigene Community bei Facebook, Twitter und Co. aufbauen und pflegen

"We want to give everyone in the world the best personalized newspaper in the world!" (Marc Zuckerberg - Facebook Gründer)

Social Media ist heute eines der Schlagworte überhaupt im Online-Marketing. Kaufpreise und Übernahmeofferten für Startups erreichen schon wieder Stände wie zu den Hochzeiten des Neuen Marktes. Heisst das auch, dass sich hier dieselben Gefahren wieder auftürmen? Nicht ganz, aber teilweise schon...

Sicher ist, dass man versuchen muss mitzumischen beim Thema Social Media - und somit gleichbedeutend beim Thema Social Media Marketing. Die vielen Vorteile, die sich aus der Viralität einer funktionierenden und gesunden Online-Community ergeben sind für Unternehmen aber auch für kleine Dienstleister einfach zu präsent, um sie unbeachtet zu lassen. Social Media hilft vor allem bei der Verlagerung klassischer Werbebudgets in den Online-Raum. Eine gesunde Community zeigt einem, wo die eigenen Werbeausgaben am besten aufgehoben sind - überflüssig machen Werbeausgaben aber entgegen vielfacher Annahme aber nicht.

Wer sich auf das Abenteuer Social Media Marketing einlassen möchte braucht neben viel Geduld auch viele Ressourcen - nicht zwangsläufig finanzielle, auf jeden Fall aber zeitliche. Die Betreuung und Pflege der eigenen Community bedarf einiges an Zeit. Ab einer gewissen Größe kommt man auch nicht umhin gezielt Inhalte und Medien für den Bereich Social Media zu entwickeln - denn: Social Media Marketing ist keine Resteverwertung und kein Recyclinghof. Eine gesunde Community möchte aktuelle Infos, vor allem aber neue Infos.

Wir helfen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung gerne bei den ersten Schritten im sozialen Web.

Unsere Einzelleistungen im Bereich Social Media Marketing

  • Aufbau Ihrer Präsenzen bei Facebook, Twitter & Co.
  • Pflege Ihrer Communities
  • Online-Reputation Management
  • Online-Redaktion
  • Entwicklung von Social Apps
  • Projektmanagement Social Media