Das Online-Werbebudget optimal einsetzen
"Google’s globaler Suchmarkt-Anteil beträgt über 80%"
Wer heute Online-Werbung sagt, der meint vor allem Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords. Nach wie vor kommt man an dem Branchenriesen nicht vorbei, wenn es darum geht sein Werbebudget für den Online-Bereich zielgenau einzusetzen.
Aber woran liegt das? Warum sind trotz aller Bemühungen und Versprechungen die Konkurrenten von Bing bis Facebook einfach nicht in der Lage diese Vorherrschaft beim Suchmaschinenmarketing zu brechen?
Ein Hauptgrund ist sicherlich, daß qualititiv hochwertige Suche immer noch das Wichtigste im Internet ist. Man kommt also an Google kaum vorbei, denn was Qualität betrifft, ist Google immer noch die unumstrittene Nummer 1. Es mag auch daran liegen, daß man sich bei Google ungestörter und weniger belästigt fühlt. Bei Facebook wird man das Gefühl nicht los beobachtet zu werden - warum jetzt gerade diese Werbung bei mir? Woher kann Facebook das von mir wissen? Man fühlt sich (noch) nicht ganz wohl in der neuen Welt, in der die Hauptwährung persönliche Daten sind. Das ist zwar bei Google auch so, aber es wird einem irgendwie nicht so deutlich vor Augen geführt.
Aber auch technisch ist Google AdWords einfach auf der Höhe der Zeit. Die Benutzeroberfläche ist modern und schnell, der Support für die zahlende Kundschaft auch zeitgemäß gut. Über lange Zeit gewachsene Erfahrungswerte schützen einen hier besser als sonst irgendwo vor finanziellen Überraschungen, wenn dann die erste Abrechung kommt. Kurz gesagt: An Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords kommt man immer noch kaum vorbei.
Unsere Einzelleistungen im Bereich Suchmaschinenmarketing SEM
- Keyword-Analysen
- Konkurrenz-Analysen
- Analyse bestehender Kampagnen
- Aufbau neuer AdWords-Kampagnen
- Optimierung von AdWords-Kampagnen
- Kampagnenbeobachtung
- Aktives Kampagnenmanagement
- Passives Kampagnenmanagement